25 Aug 2022
21:00

Ort:
Pharmaziemuseum, Totengässlein 3, 4051 Basel

Öffentliche Veranstaltung

Open-Air Kino im schönen Museumshof - «Der Draufgänger von Boston» aka «In Old California»

Western-Star John Wayne in der ungewohnten Rolle als Apotheker, der in Sacramento der 1850er Jahre sein Geschäft eröffnen will und dabei auf reichlich Gegenwind stösst.

Der Draufgänger von Boston, aka In Old California
von William C. McGann
USA 1942

88 Minuten, deutsche Synchronfassung

Ein Apotheker aus Boston folgt dem Lockruf des Goldes nach Sacramento und muss sich gegen den skrupellosen Beherrscher der Stadt behaupten, ehe er Anerkennung und Ruhe findet. Gepflegtes Western-Drama mit John Wayne in der ungewohnten Rolle als Apotheker. (aus: Lexikon des internationalen Films).

 

Vom Mittwoch 24. bis zum Freitag 26. August 2022 verwandelt sich der lauschige Museumshof des Pharmaziemuseums Basel in ein Open-Air Kino. Für das leibliche Wohl sorgt die Kinobar mit Getränken, Popcorn und Glace. Ab 20 Uhr ist die Bar geöffnet. Die Filme starten um 21 Uhr. Bei schlechtem Wetter finden die Vorführungen im Hörsaal statt.

Eintritt frei. Kollekte

Anmeldung erwünscht: info@clutterpharmaziemuseum.ch


Veranstaltung übernehmen als iCal