Allgemeine Informationen für Erstsemestrige

Vorkurs Mathematik
Jährlich vor Beginn des Herbstsemesters bietet das Mathematische Institut der Universität Basel einen Vorkurs Mathematik für StudienanfängerInnen in naturwissenschaftlichen Fächern an.

Deutschkurs
Angebot des Sprachenzentrums der Universität Basel für nicht-deutschsprachige erstsemestrige Schweizer Studierende aus der Romandie und dem Tessin

Beratungsstelle für zivile-militärische Ausbildung
Die Studienkoordination des Departements Pharmazeutische Wissenschaften steht für Fragen zu Dienstverschiebungen zur Verfügung und unterstützt Sie in der entsprechenden Studienplanung. Personen, die sich für eine Laufbahn als Militärapotheker oder Militärapothekerin interessieren, dürfen gerne den Verbindungsoffizier der Pharmazie Maj Markus Lampert kontaktieren.
Weitere Informationen zu Dienstverschiebungen finden Sie hier sowie in den FAQs.

Informationen für Studierende der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW)

Weiteres Informationsmaterial