/ People

Besuch einer Delegation von Wissenschaftlern vom Shenzhen Institute of Advanced Technology in China am 07.11.2019

Am 07.11.2019 durfte das DPhW eine Delegation von Wissenschaftlern vom Shenzhen Institute of Advanced Technology in China empfangen. In der Region, welche heute vor allem auf Informations- und Kommunikations-Technologie spezialisiert ist, werden starke Investitionen in den Bereichen pharmazeutische Forschung und Entwicklung angestrebt. So ist ein massiver Ausbau eines universitären Forschungszentrums für Drug Discovery, Biotechnologie und Bioengineering mit mehreren Hundert Professuren geplant. Der Besuch diente neben dem gegenseitigen Kennenlernen dem wissenschaftlichen Austausch. Besonderen Anklang fand auch die Führung durch das Pharmaziemuseum.