Absolventen-Preise 2022

Blumenstrauss

Das Departement Pharmazeutische Wissenschaften gratuliert allen seinen erfolgreichen Absolventen:innen des Jahres 2022 ganz herzlich!

Wir freuen uns sehr, auch in diesem Jahr dank unserer Sponsoren die folgenden Preise zu vergeben:

 

Preis für die beste Masterarbeit in Pharmazie:

Herr Robert Hagmann

Titel Masterarbeit: “Identifying natural products from Freziera candicans inhibiting mTORC1”
Die Arbeit wurde in der Forschungsgruppe Pharmazeutische Biologie erstellt und durch Dr. Eliane Garo und Prof. Oliver Potterat betreut und beurteilt.

Sponsor: BENU Pharmacies SA

 

Preis für die beste Masterarbeit in Drug Sciences:

Frau Fabienne Spinnler

Titel Masterarbeit: “Development and validation of an LC-MS/MS method to determine midazolam and its main metabolite, α-hydroxymidazolam, in human plasma”
Die Arbeit wurde in der Forschungsgruppe Pharmazeutische Technologie erstellt und durch Dr. Maxim Puchkov und Prof. Jörg Huwyler betreut und beurteilt.

Sponsor: GSIA

 

Preis für die beste schriftliche Prüfung MC im Rahmen der eidgenössischen Prüfung in Pharmazie:

Herr Robert Hagmann

Sponsor: TopPharm Apotheken und Drogerien Genossenschaft AG

 

Preis für die beste patientenorientierte Prüfung (OSCE) im Rahmen der eidgenössischen Prüfung in Pharmazie:

Frau Claudia Schwitter

Sponsor: AlumniPharma

 

Preis für die beste praktische Prüfung in «Arzneimittelherstellung in kleinen Mengen» im Rahmen der eidgenössischen Prüfung in Pharmazie:

Frau Fabienne Auchli

Sponsor: Galexis AG